Erkunden Sie die Umgebung!

Buchen Sie im ersten Schritt ihre Wunschroute. Anschließend können Sie Ihre Ausflüge buchen.

Nach einer kurzen Busfahrt kommen Sie im Stadtzentum von Alicante an. Dort werden Sie einen geführten Spaziergang unternehmen, der Sie an unzähligen Sehenswürdigkeiten und Monumenten der Stadt vorbei führt. Nach der Außenbesichtigung der Kathedrale San Nicolás de Bari fahren Sie weiter nach Novelda. Dort werden Sie das Heiligtum Santa María Magdalena bestaunen können. Weiter geht es zu einer Bodega in der Sie einen Rundgang mit ausführlichen Erklärungen zur Weinherstellung erhalten und auch eine kleine Kostprobe nehmen werden. Anschließend fahren Sie mit dem Bus zurück zum Schiff. 

Dauer: 4 Std. 30 Min.

Schwierigkeitsgrad: Leicht

Mahlzeiten / Getränke: Weinkostprobe

Mindestalter: 2 Jahre


Die Stationen Ihres Ausflugs:
  • kurze Busfahrt ins Stadtzentrum von Alicante
  • ca. 45 min geführter Spaziergang durch die Altstadt
  • ca. 45 min Busfahrt nach Novelda, Außenbesichtigung des Heiligtums St. María Magdalena
  • Weiterfahrt zu einer Bodega
  • ca. 1 h Aufenthalt für einen Rundgang und Kostprobe
  • ca. 45 min Rückfahrt zum Schiff

Ihre Reiseleitung – Die Entdeckerprofis: Deutschsprachige Reiseleiter:innen sind in vielen Regionen verfügbar, aber in einigen Ländern selten, sodass dort englischsprachige Expert:innen die Ausflüge führen. Beide Optionen bieten einzigartige Perspektiven und bereichern das Reiseerlebnis

Für die Teilnahme an einem unserer zahlreichen Ausflüge können Sie entweder bereits vor der Reise bis kurz vor Reisebeginn eine Reservierungsanfrage über aida.de/myaida stellen oder direkt an Bord eine Buchung vornehmen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl auf vielen Ausflügen limitiert ist und für die Buchung an Bord dann gegebenenfalls keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Reservierung Ihrer Lieblingsausflüge vor Reisebeginn online über myAIDA vorzunehmen.