Historische Hafenanlage und Geschichte der Insel

Buchen Sie im ersten Schritt ihre Wunschroute. Anschließend können Sie Ihre Ausflüge buchen.

Die Marinebasis Nelson’s Dockyard kann auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. Heute ist sie ein Freilichtmuseum, in dem Sie das ehemalige Wohnhaus von Admiral Nelson und die militärischen Anlagen besichtigen können. Zahlreiche Informationen über die Insel bekommen Sie während einer Multimedia-Show im Dow’s Hill Interpretation Centre. Vom Hügel der ehemaligen Befestigungsanlage Shirley Heights aus haben Sie den perfekten Überblick über English Harbour mit Nelson’s Dockyard.

Dauer: 3 Std.

Schwierigkeitsgrad: Leicht

Mahlzeiten / Getränke: Rum- oder Fruchtpunsch

Mindestalter: 2 Jahre


Die Stationen Ihres Ausflugs:

  • ca. 45 min Busfahrt durch das Inselinnere zum ehemaligen Marinestützpunkt English Harbour 
  • ca. 45 min Besichtigung der historischen Marinebasis Nelson’s Dockyard
  • weiter zum Fort Dow´s Hill, ca. 15 min Aufenthalt 
  • kurze Pause am Aussichtspunkt Shirley Heights mit fantastischem Blick auf Nelson's Dockyard und den English Harbour
  • Rückfahrt zum Schiff

Ihre Reiseleitung – Die Entdeckerprofis: Deutschsprachige Reiseleiter:innen sind in vielen Regionen verfügbar, aber in einigen Ländern selten, sodass dort englischsprachige Expert:innen die Ausflüge führen. Beide Optionen bieten einzigartige Perspektiven und bereichern das Reiseerlebnis

Für die Teilnahme an einem unserer zahlreichen Ausflüge können Sie entweder bereits vor der Reise bis kurz vor Reisebeginn eine Reservierungsanfrage über aida.de/myaida stellen oder direkt an Bord eine Buchung vornehmen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl auf vielen Ausflügen limitiert ist und für die Buchung an Bord dann gegebenenfalls keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Reservierung Ihrer Lieblingsausflüge vor Reisebeginn online über myAIDA vorzunehmen.