Auf dem Ausflug gilt die Kindersitzpflicht - Informationen dazu finden Sie in den hinterlegten Standardhinweisen

Buchen Sie im ersten Schritt ihre Wunschroute. Anschließend können Sie Ihre Ausflüge buchen.

Auf geht‘s zum Goðafoss, dem Wasserfall der Götter! Von hier aus fahren Sie zum Freilichtmuseum in Laufas und können bei einen Besuch des historischen Torfgehöfts den Blick auf den Fjord genießen. Auf dem Rückweg geht es per Bus durch den ältesten Teil von Akureyri, wo Sie Zeit für einen individuellen Spaziergang im Botanischen Garten haben.

Dauer: 4 Std.

Aktivitätslevel: Moderat

Mahlzeiten / Getränke: keine

Mindestalter: 0 Jahre


Die Stationen Ihres Ausflugs:

  • ca. 45 min Busfahrt zum Goðafoss (Wasserfall der Götter), ca. 45 min Aufenthalt
  • ca. 30 min Busfahrt zum Heimatmuseum in Laufas
  • ca. 40 min individueller Besuch des historischen Torfgehöfts
  • ca. 20 min Rückfahrt nach Akureyri
  • Fahrt durch den ältesten Teil der Stadt mit ca. 20 min Freizeit für einen individuellen Spaziergang im Botanischen Garten
  • Rückfahrt zum Schiff

Ihre Reiseleitung – Die Entdeckerprofis: Deutschsprachige Reiseleiter:innen sind in vielen Regionen verfügbar, aber in einigen Ländern selten, sodass dort englischsprachige Expert:innen die Ausflüge führen. Beide Optionen bieten einzigartige Perspektiven und bereichern das Reiseerlebnis

Für die Teilnahme an einem unserer zahlreichen Ausflüge können Sie entweder bereits vor der Reise bis kurz vor Reisebeginn eine Reservierungsanfrage über aida.de/myaida stellen oder direkt an Bord eine Buchung vornehmen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl auf vielen Ausflügen limitiert ist und für die Buchung an Bord dann gegebenenfalls keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Reservierung Ihrer Lieblingsausflüge vor Reisebeginn online über myAIDA vorzunehmen.