Auf dem Ausflug gilt die Kindersitzpflicht - Informationen dazu finden Sie in den hinterlegten Standardhinweisen

Buchen Sie im ersten Schritt ihre Wunschroute. Anschließend können Sie Ihre Ausflüge buchen.

Der Mückensee (Mývatn) macht seinem Namen im Sommer alle Ehre, wenn die Insekten über dem See tanzen. Die brodelnden Schlammpfuhle bei Námaskarð demonstrieren auf eindrucksvolle Weise, welche gewaltigen Kräfte im Erdinneren schlummern. Im Lava-Irrgarten von Dimmuborgir kann man sich ohne Guide zwischen den bizarren Felsformationen tatsächlich schnell verlaufen. Die Pseudokrater bei Skútustaðir haben selbst nie Feuer gespuckt. Sie entstanden durch Gasexplosionen unter bereits erkalteter Lava der Vulkane rund um den Mückensee.

Dauer: 6 Std. 30 Min.

Aktivitätslevel: Moderat

Mahlzeiten / Getränke: Kuchen, Kaffee, Tee

Mindestalter: 0 Jahre


Die Stationen Ihres Ausflugs:

  • ca. 1 h 30 Landschaftsfahrt per Bus zum Myvatn-See und weiter zu brodelnden Schlammpfuhlen
  • ca. 30 min Aufenthalt
  • Fahrt nach Dimmuborgir und kurzer Spaziergang durch den Lava-Irrgarten
  • ca. 15 min Weiterfahrt nach Skútustaðir, ca. 30 min Aufenthalt bei den Pseudokratern vulkanischen Ursprungs
  • ca. 30 min Erfrischungspause
  • ca. 15 min Busfahrt zum Goðafoss (Wasserfall der Götter), ca. 45 min Aufenthalt
  • ca. 45 min Rückfahrt zum Schiff

Ihre Reiseleitung – Die Entdeckerprofis: Deutschsprachige Reiseleiter:innen sind in vielen Regionen verfügbar, aber in einigen Ländern selten, sodass dort englischsprachige Expert:innen die Ausflüge führen. Beide Optionen bieten einzigartige Perspektiven und bereichern das Reiseerlebnis

Für die Teilnahme an einem unserer zahlreichen Ausflüge können Sie entweder bereits vor der Reise bis kurz vor Reisebeginn eine Reservierungsanfrage über aida.de/myaida stellen oder direkt an Bord eine Buchung vornehmen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl auf vielen Ausflügen limitiert ist und für die Buchung an Bord dann gegebenenfalls keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Reservierung Ihrer Lieblingsausflüge vor Reisebeginn online über myAIDA vorzunehmen.