Auf dem Ausflug gilt die Kindersitzpflicht - Informationen dazu finden Sie in den hinterlegten Standardhinweisen

Buchen Sie im ersten Schritt ihre Wunschroute. Anschließend können Sie Ihre Ausflüge buchen.

Genießen Sie eine malerische Fahrt von Eidfjord über die berühmte Hardanger-Brücke, die Sie in das kleine Dorf Voss im Herzen der Fjordregion führt. Dort nehmen Sie die neueste Attraktion, die Voss-Gondel, die Sie auf den Hangurstoppen bringt, 820 Meter über dem Meeresspiegel. Von hier aus genießen Sie einen atemberaubenden Rundumblick auf Voss sowie auf die umliegenden Berge und Täler. Anschließend geht es weiter zum Tvindevossen, einem Wasserfall, dessen Name aus dem Altnordischen stammt und "zwei" oder "doppelt" bedeutet. Ein perfekter Ausflug für Naturliebhaber und Fotografen!


Dauer: 3 Std. 30 Min.

Schwierigkeitsgrad: Moderat

Mahlzeiten / Getränke: keine

Mindestalter: 0 Jahre


Die Stationen Ihres Ausflugs:

  • ca. 1 h Busfahrt nach Voss
  • kurze Gondelfahrt zur Spitze des Hangur und ca. 20 min Aufenthalt mit schönem Ausblick
  • Gondelfahrt zurück zur Talstation
  • Weiterfahrt mit dem Bus zum Tvindefossen, dort Fotostopp
  • Rückfahrt zum Schiff

Ihre Reiseleitung – Die Entdeckerprofis: Deutschsprachige Reiseleiter:innen sind in vielen Regionen verfügbar, aber in einigen Ländern selten, sodass dort englischsprachige Expert:innen die Ausflüge führen. Beide Optionen bieten einzigartige Perspektiven und bereichern das Reiseerlebnis

Für die Teilnahme an einem unserer zahlreichen Ausflüge können Sie entweder bereits vor der Reise bis kurz vor Reisebeginn eine Reservierungsanfrage über aida.de/myaida stellen oder direkt an Bord eine Buchung vornehmen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl auf vielen Ausflügen limitiert ist und für die Buchung an Bord dann gegebenenfalls keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Reservierung Ihrer Lieblingsausflüge vor Reisebeginn online über myAIDA vorzunehmen.