Ganztägige Inselrundfahrt mit Schokoladenfabrik

Buchen Sie im ersten Schritt ihre Wunschroute. Anschließend können Sie Ihre Ausflüge buchen.

Entdecken Sie die Düfte und Aromen der „Isle of Spice“. Vorbei am Concord Wasserfall, der malerisch in einer tropischen Umgebung liegt, durch den Wald hindurch und entlang zahlreicher Muskatnuss- und Kakaobäume erreichen Sie eine Schokoladenfabrik. Hier erfahren Sie, wie Schokolade vom Baum bis zur Tafel hergestellt und exportiert wird. Eine Schokoladenverkostung bildet den Abschluss dieses Besuchs. Anschließend erwarten Sie atemberaubende Ausblicke auf die Grenadinen, die einst die Heimat der Kariben-Indianer auf der Insel waren. Der Besuch eines Plantagenhauses und ein Stopp am Grand Etang Kratersee, der Heimat des Mona-Affen, runden Ihre Erkundungstour perfekt ab.

Dauer: 7 Std. 30 Min.

Schwierigkeitsgrad: Moderat

Mahlzeiten / Getränke: Mittagessen, 1 Wasser oder Saft

Mindestalter: 8 Jahre


Die Stationen Ihres Ausflugs:

  • Panoramafahrt zu den Concord Wasserfällen mit Fotostopp
  • weiter zur einer Schokoladenfabrik, die sich in einer umgebauten Rumbrennerei befindet
  • ca. 30 min Führung mit interessanten Informationen rund um die Herstellung der biologischen Schokolade inklusive Verkostung
  • Besichtigung des Gartens mit Kakaobäumen, Nelken, Chili, Muskatnüssen sowie Blumen und Früchten
  • weiter zum Lake Antoine mit Fotostopp an dem Kratersee
  • anschließend typisch kreolisches Mittagessen in einem Plantagenhaus
  • Weiterfahrt zum zweiten bekannten Kratersee der Insel, dem Grand Etang
  • Fotostopp
  • Rückfahrt zum Schiff  

Ihre Reiseleitung – Die Entdeckerprofis: Deutschsprachige Reiseleiter:innen sind in vielen Regionen verfügbar, aber in einigen Ländern selten, sodass dort englischsprachige Expert:innen die Ausflüge führen. Beide Optionen bieten einzigartige Perspektiven und bereichern das Reiseerlebnis

Für die Teilnahme an einem unserer zahlreichen Ausflüge können Sie entweder bereits vor der Reise bis kurz vor Reisebeginn eine Reservierungsanfrage über aida.de/myaida stellen oder direkt an Bord eine Buchung vornehmen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl auf vielen Ausflügen limitiert ist und für die Buchung an Bord dann gegebenenfalls keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Reservierung Ihrer Lieblingsausflüge vor Reisebeginn online über myAIDA vorzunehmen.