Erkunden Sie St. Maarten vom Wasser und von Land aus!

Buchen Sie im ersten Schritt ihre Wunschroute. Anschließend können Sie Ihre Ausflüge buchen.

Entlang der Panoramastraße fahren Sie zunächst nach Marigot, der Hauptstadt des französichen Inselteils. Hier angekommen haben Sie etwas Freizeit ,bevor es entlang der Küste zur Simpson Bay geht. Hier angekommen steigen Sie auf ein Ausflugsboot um, welches Sie entspannt durch das kristallklare Wasser der Lagune führt. Dabei überqueren Sie sogar die imaginäre Grenze zwischen den niederländischen und französischen Gewässern. Nach Ihrer Bootstour geht es, teils an Aussichtspunkten vorbei, zurück nach Philipsburg. 

Dauer: 3 Std. 45 Min.

Schwierigkeitsgrad: Moderat

Mahlzeiten / Getränke: Saft, Softgetränke, Wasser, Bier, Rumpunsch

Mindestalter: 2 Jahre


Die Stationen Ihres Ausflugs:
  • ca. 45 min Busfahrt nach Marigot
  • ca. 1 h Freizeit zum Bummeln oder für eigene Erkundungen
  • ca. 30 min Fahrt nach Simpson Bay und ca. 1 h Bootsfahrt auf der Lagune
  • per Bus zurück zum Schiff

Ihre Reiseleitung – Die Entdeckerprofis: Deutschsprachige Reiseleiter:innen sind in vielen Regionen verfügbar, aber in einigen Ländern selten, sodass dort englischsprachige Expert:innen die Ausflüge führen. Beide Optionen bieten einzigartige Perspektiven und bereichern das Reiseerlebnis

Für die Teilnahme an einem unserer zahlreichen Ausflüge können Sie entweder bereits vor der Reise bis kurz vor Reisebeginn eine Reservierungsanfrage über aida.de/myaida stellen oder direkt an Bord eine Buchung vornehmen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl auf vielen Ausflügen limitiert ist und für die Buchung an Bord dann gegebenenfalls keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Reservierung Ihrer Lieblingsausflüge vor Reisebeginn online über myAIDA vorzunehmen.