Auf dem Ausflug gilt die Kindersitzpflicht - Informationen dazu finden Sie in den hinterlegten Standardhinweisen

Buchen Sie im ersten Schritt ihre Wunschroute. Anschließend können Sie Ihre Ausflüge buchen.

Nachdem wir Seyðisfjörður verlassen haben, überqueren wir den beeindruckenden Gebirgspass Fjarðarheiði und erreichen Egilsstaðir, das Handelszentrum Ostislands. Von dort fahren wir entlang des Lagarfljót-Sees zur Snæfellsstofa, dem Besucherzentrum des Vatnajökull-Nationalparks. Weiter geht es nach Skriðuklaustur, dem ehemaligen Wohnsitz des Schriftstellers Gunnar Gunnarsson, und dann nach Valþjófsstaður, einem Kirchenanwesen aus dem 13. Jahrhundert. Schließlich passieren wir Hallormsstaður, eine erfolgreiche Forststation, bevor wir nach Egilsstaðir zurückkehren und einen Souvenirladen besuchen.

Dauer: 5 Std.

Aktivitätslevel: Moderat

Mahlzeiten / Getränke: keine

Mindestalter: 0 Jahre


Die Stationen Ihres Ausflugs:

  • ca. 1 h Busfahrt nach Skriðuklaustur
  • ca. 1 h Besichtigung des Ortes und des Besucherzentrums
  • ca. 40 min Fahrt nach Egilsstaðir
  • ca. 30 min Komfortstopp
  • Rückfahrt zum Schiff

Ihre Reiseleitung – Die Entdeckerprofis: Deutschsprachige Reiseleiter:innen sind in vielen Regionen verfügbar, aber in einigen Ländern selten, sodass dort englischsprachige Expert:innen die Ausflüge führen. Beide Optionen bieten einzigartige Perspektiven und bereichern das Reiseerlebnis

Für die Teilnahme an einem unserer zahlreichen Ausflüge können Sie entweder bereits vor der Reise bis kurz vor Reisebeginn eine Reservierungsanfrage über aida.de/myaida stellen oder direkt an Bord eine Buchung vornehmen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl auf vielen Ausflügen limitiert ist und für die Buchung an Bord dann gegebenenfalls keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Reservierung Ihrer Lieblingsausflüge vor Reisebeginn online über myAIDA vorzunehmen.