Spazieren Sie durch die Altstadt

Buchen Sie im ersten Schritt ihre Wunschroute. Anschließend können Sie Ihre Ausflüge buchen.

Oranjestad ist die mit Abstand größte Stadt der Insel Aruba. Ältester Zeuge der niederländischen Kolonialgeschichte ist Fort Zoutman, in dessen Mauern heute das historische Museum von Aruba untergebracht ist. Ganz in der Nähe finden Sie die Plaza Daniel Leo mit den wohl schönsten Beispielen niederländischer Kolonialarchitektur. Die farbenfrohen Häuser beherbergen heute größtenteils Geschäfte. Eine Ausnahme ist das Archäologische Museum, in dem Sie sich über die lange Geschichte der Insel vor Ankunft der Europäer informieren können.

Dauer: 2 Std. 45 Min.

Schwierigkeitsgrad: Leicht

Mahlzeiten / Getränke: Kostprobe lokaler Spezialitäten, Wasser

Mindestalter: 2 Jahre


Die Stationen Ihres Ausflugs:
  • insgesamt ca. 2 h 45 geführter Spaziergang durch die Altstadt von Oranjestad mit Erklärungen zu den verschiedenen Statuen und Monumenten
  • vorbei am Historischen Museum Fort Zoutman mit Fotostopp
  • anschließend kurzer Besuch des Archäologischen Museums
  • unterwegs Kostprobe lokaler Spezialitäten
  • zu Fuß zurück zum Schiff

Ihre Reiseleitung – Die Entdeckerprofis: Deutschsprachige Reiseleiter:innen sind in vielen Regionen verfügbar, aber in einigen Ländern selten, sodass dort englischsprachige Expert:innen die Ausflüge führen. Beide Optionen bieten einzigartige Perspektiven und bereichern das Reiseerlebnis

Für die Teilnahme an einem unserer zahlreichen Ausflüge können Sie entweder bereits vor der Reise bis kurz vor Reisebeginn eine Reservierungsanfrage über aida.de/myaida stellen oder direkt an Bord eine Buchung vornehmen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl auf vielen Ausflügen limitiert ist und für die Buchung an Bord dann gegebenenfalls keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Reservierung Ihrer Lieblingsausflüge vor Reisebeginn online über myAIDA vorzunehmen.