Auf dem Ausflug gilt die Kindersitzpflicht - Informationen dazu finden Sie in den hinterlegten Standardhinweisen

Buchen Sie im ersten Schritt ihre Wunschroute. Anschließend können Sie Ihre Ausflüge buchen.

Die arktische Haupstadt Tromsø ist umgeben von zahlreichen Inseln, einige sind bewohnt und andere nicht. Sie lernen bei einer Panoramafahrt die wichtigsten kennnen. Über die Insel Tromsøya fahren Sie zur Sandnessund-Brücke und über die Insel Kvaløya zu einem Fischerörtchen auf der Insel Sommarøya. Auf der Rückfahrt fahren Sie durch den schmalen Kattfjord und vorbei am höchsten Gipfel von Kvaløya.

Dauer: 4 Std.

Aktivitätslevel: Leicht

Mahlzeiten / Getränke: Keine

Mindestalter: 0 Jahre


Die Stationen Ihres Ausflugs:

  • ca. 1 h 30 Panoramafahrt per Bus über die Insel Tromsøya, über die Sandnessund-Brücke und über die Insel Kvaløya zu einem Fischerörtchen auf der Insel Sommarøya
  • ca. 45 min Aufenthalt mit Möglichkeit für einen Spaziergang, bspw. zu einem der malerischen Strände
  • ca. 1 h 50 Landschaftsfahrt zurück zum Schiff durch den schmalen Kattfjord und vorbei am höchsten Gipfel von Kvaløya

Ihre Reiseleitung – Die Entdeckerprofis: Deutschsprachige Reiseleiter:innen sind in vielen Regionen verfügbar, aber in einigen Ländern selten, sodass dort englischsprachige Expert:innen die Ausflüge führen. Beide Optionen bieten einzigartige Perspektiven und bereichern das Reiseerlebnis

Für die Teilnahme an einem unserer zahlreichen Ausflüge können Sie entweder bereits vor der Reise bis kurz vor Reisebeginn eine Reservierungsanfrage über aida.de/myaida stellen oder direkt an Bord eine Buchung vornehmen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl auf vielen Ausflügen limitiert ist und für die Buchung an Bord dann gegebenenfalls keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Reservierung Ihrer Lieblingsausflüge vor Reisebeginn online über myAIDA vorzunehmen.