Auf dem Ausflug gilt die Kindersitzpflicht - Informationen dazu finden Sie in den hinterlegten Standardhinweisen

Buchen Sie im ersten Schritt ihre Wunschroute. Anschließend können Sie Ihre Ausflüge buchen.

Entdecken Sie die isländische Natur und Kultur hautnah. Dieser Ausflug bietet die perfekte Kombination. Erkunden Sie das Freilichtmuseum und eine typische Dorfkirche in Bolungarvík und lassen sich in eine andere Zeit versetzen. Auf Ihrem Weg zurück nach Isafjördur durchqueren Sie das bezaubernde Tungudalur-Tal. Auch die inseltypische Kulinarik darf nicht zu kurz kommen, bei einem kurzen Stopp probieren Sie lokale isländische Spezialitäten während Ihres Aufenthaltes. 

Dauer: 3 Std.

Schwierigkeitsgrad: Leicht

Mahlzeiten / Getränke: Kostprobe isländischer Spezialitäten

Mindestalter: 0 Jahre


Die Stationen Ihres Ausflugs:
  • ca. 25 min Busfahrt zum Freilichtmuseum in Osvör, ca. 30 min Besichtigung
  • kurze Weiterfahrt nach Bolungarvík, ca. 15 min Besuch der Dorfkirche
  • Fahrt durch das Tungudalur-Tal mit Fotostopp
  • zurück nach Ísafjördur und ca. 40 min Besuch des Maritimen Museums
  • Kostprobe isländischer Spezialitäten
  • Rückfahrt zum Schiff

Ihre Reiseleitung – Die Entdeckerprofis: Deutschsprachige Reiseleiter:innen sind in vielen Regionen verfügbar, aber in einigen Ländern selten, sodass dort englischsprachige Expert:innen die Ausflüge führen. Beide Optionen bieten einzigartige Perspektiven und bereichern das Reiseerlebnis

Für die Teilnahme an einem unserer zahlreichen Ausflüge können Sie entweder bereits vor der Reise bis kurz vor Reisebeginn eine Reservierungsanfrage über aida.de/myaida stellen oder direkt an Bord eine Buchung vornehmen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl auf vielen Ausflügen limitiert ist und für die Buchung an Bord dann gegebenenfalls keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Reservierung Ihrer Lieblingsausflüge vor Reisebeginn online über myAIDA vorzunehmen.