Buchen Sie im ersten Schritt ihre Wunschroute. Anschließend können Sie Ihre Ausflüge buchen.

Etwa 45 km von Klaipėda entfernt liegt der kleine Ferienort Neringa in der wunderschönen Natur der Wälder und Sanddünen des Nationalparks Kurische Nehrung - einer einzigartigen schmalen Halbinsel mit Sanddünen und Kiefernwäldern, die die Ostsee vom Kurischen Haff trennt. Nach einer kurzen Bus- und Fährfahrt von Klaipeda kommen Sie in Juodkrantė an, wo Sie eine kurze Einweisung in das Kanupaddeln erhalten und Ihr Abenteuer beginnt. Zunächst paddeln Sie zum Leuchtturm von Pervalka, der auf dem Wasser in der Nähe des Kaps der Pferde liegt. Von hier aus sehen Sie die malerische Landschaft der unberührten Sanddünen und nähern sich ihr Schlag für Schlag.
Sie werden Orte sehen, an denen 50 Meter hohe Sanddünen Fischerdörfer begraben haben, und Geschichten über das ausgestorbene kuronische Volk hören, das jahrhundertelang gegen den Sand gekämpft hat.
Nach einiger Zeit erreichen Sie das Kap Naglių, wo wir ein Picknick für Sie organisieren. Nachdem Sie sich mit Snacks und Getränken gestärkt haben, fahren Sie weiter zu einer der größten Kormoran-Kolonien Europas. Hier können Sie über 5000 brütende Vögel beobachten.
Unsere Tour endet in Juodkrantė, von dort bringt Sie der Bus zurück nach Klaipeda und zum Schiff.

Dauer: 7 Std. 50 Min.

Schwierigkeitsgrad: Sportlich

Mahlzeiten / Getränke: Gebäck, Tee, Kaffee

Mindestalter: 2 Jahre


Die Stationen Ihres Ausflugs: 

  • ca. 30 min Busfahrt zum Fähranleger
  • kurze Fährfahrt zum Nationalpark der Kurischen Nehrung
  • ca. 20 min Busfahrt nach Juodkrante; kurze Einweisung und Aushändigung des Equipments
  • ca. 5 h Paddeln in Kanus (2-Sitzer) durch die malerische Landschaft, vorbei am Leuchtturm Pervalka, dem Kap der Pferde, vorbei an Orten begraben von den hohen Sanddünen, mit Erzählungen des begleitenden Reiseleiters, Kaffeepause am Kap Nagliu, weiter zu einer Komoran-Kolonie, zurück nach Juodkrante
  • Rückfahrt zum Schiff

Ihre Reiseleitung – Die Entdeckerprofis: Deutschsprachige Reiseleiter:innen sind in vielen Regionen verfügbar, aber in einigen Ländern selten, sodass dort englischsprachige Expert:innen die Ausflüge führen. Beide Optionen bieten einzigartige Perspektiven und bereichern das Reiseerlebnis

Für die Teilnahme an einem unserer zahlreichen Ausflüge können Sie entweder bereits vor der Reise bis kurz vor Reisebeginn eine Reservierungsanfrage über aida.de/myaida stellen oder direkt an Bord eine Buchung vornehmen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl auf vielen Ausflügen limitiert ist und für die Buchung an Bord dann gegebenenfalls keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Reservierung Ihrer Lieblingsausflüge vor Reisebeginn online über myAIDA vorzunehmen.