Ihre Reiseleitung – Die Entdeckerprofis: Deutschsprachige Reiseleiter:innen sind in vielen Regionen verfügbar, aber in einigen Ländern selten, sodass dort englischsprachige Expert:innen die Ausflüge führen. Beide Optionen bieten einzigartige Perspektiven und bereichern das Reiseerlebnis
Mit dem Zug durch Norwegens Landschaft
AND01X
Auf dem Ausflug gilt die Kindersitzpflicht - Informationen dazu finden Sie in den hinterlegten Standardhinweisen
Buchen Sie im ersten Schritt ihre Wunschroute. Anschließend können Sie Ihre Ausflüge buchen.
Norwegen gilt als Heimat der Trolle und in der Region rund um Åndalsnes haben die zotteligen Zauberwesen besonders viele Spuren hinterlassen, wie beispielsweise die 1.000 Meter hohe Trollwand. Und genau hier startet Ihre Tour, die Sie durch das Romsdal mit seinen Wasserfällen und dem majestätischen Gipfel Romsdalshorn hinauf zum Wintersportort Bjorli führt. In Bjorli steigen Sie in den "Golden Train" und erleben ein wahres Naturschauspiel direkt vor dem Fenster, denn sie fährt durch eine der schönsten Landschaften Norwegens.
Dauer: 2 Std. 50 Min.
Schwierigkeitsgrad: Leicht
Mahlzeiten / Getränke: keine
Mindestalter: 0 Jahre
- kurzer Fußweg zur Bahnstation
- ca. 1 h Fahrt auf einer der schönsten Eisenbahnstrecken Norwegens nach Bjorli
- Umstieg in den Bus
- Fahrt zum Slettafossen Wasserfall, Fotostopp
- Weiterfahrt zur Trollwand, Fotostopp
- Rückfahrt zum Schiff
Für die Teilnahme an einem unserer zahlreichen Ausflüge können Sie entweder bereits vor der Reise bis kurz vor Reisebeginn eine Reservierungsanfrage über aida.de/myaida stellen oder direkt an Bord eine Buchung vornehmen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl auf vielen Ausflügen limitiert ist und für die Buchung an Bord dann gegebenenfalls keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Reservierung Ihrer Lieblingsausflüge vor Reisebeginn online über myAIDA vorzunehmen.