Erkunden Sie die Highlights der Region per Bus & Boot!

Buchen Sie im ersten Schritt ihre Wunschroute. Anschließend können Sie Ihre Ausflüge buchen.

Kommen Sie mit und fahren Sie durch den Regenwald zum Gatún-See. Mit über 50.000 Hektar unberührten Regenwaldes beherbergt dieses Naturjuwel eine unglaubliche Vielfalt an Säugetieren, Vögeln, Reptilien und Amphibien. Hier angekommen, gehen Sie an Bord eines Ausflugsbootes und erfahren während der Fahrt so einiges über das Ökosystem des Regenwaldes. Nach Ihrer geführten Tour über den See treffen Sie auf die Embera-Indianer. Dieser Stamm lebt noch immer im Einklang mit seiner natürlichen Umgebung im Regenwald. Nachdem Sie die Embera kennengelernt und sich ihre Darbietungen angesehen haben, haben Sie die Möglichkeit einheimisches Kunsthandwerk zu erwerben. Sie verlassen wieder das Embera-Dorf und fahren zum Beobachtungsgebiet der Agua Clara-Schleusen. Ihr Reiseleiter wird Ihnen hier die technische Meisterleistung, die erforderlich ist, um Schiffe über die Kontinentalscheide zwischen zwei Ozeanen zu befördern, erklären. 

Dauer: 6 Std.

Schwierigkeitsgrad: Moderat

Mahlzeiten / Getränke: Snack, Wasser

Mindestalter: 2 Jahre


Die Stationen Ihres Ausflugs:

  • ca. 40 min Busfahrt zur Rainforest Lodge
  • Umstieg auf Ausflugsboote und ca. 1 h 20 Fahrt auf dem Gatún-See, Sichtung von einheimischen Tieren möglich
  • ca. 1 h Besuch im Embera-Indianerdorf
  • Bootsfahrt zurück zum Bus
  • ca. 30 min weiter per Bus zum Informationszentrum Panama Canal Expansion bei den Aqua Clara-Schleusen
  • ca. 1 h Aufenthalt mit Möglichkeit zum Besuch der Aussichtsplattform und Filmvorführung
  • Rückfahrt zum Schiff

Ihre Reiseleitung – Die Entdeckerprofis: Deutschsprachige Reiseleiter:innen sind in vielen Regionen verfügbar, aber in einigen Ländern selten, sodass dort englischsprachige Expert:innen die Ausflüge führen. Beide Optionen bieten einzigartige Perspektiven und bereichern das Reiseerlebnis

Für die Teilnahme an einem unserer zahlreichen Ausflüge können Sie entweder bereits vor der Reise bis kurz vor Reisebeginn eine Reservierungsanfrage über aida.de/myaida stellen oder direkt an Bord eine Buchung vornehmen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl auf vielen Ausflügen limitiert ist und für die Buchung an Bord dann gegebenenfalls keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Reservierung Ihrer Lieblingsausflüge vor Reisebeginn online über myAIDA vorzunehmen.