Ihre Reiseleitung – Die Entdeckerprofis: Deutschsprachige Reiseleiter:innen sind in vielen Regionen verfügbar, aber in einigen Ländern selten, sodass dort englischsprachige Expert:innen die Ausflüge führen. Beide Optionen bieten einzigartige Perspektiven und bereichern das Reiseerlebnis
Rom zu Fuß und Kolosseum (Innenbesichtigung)
CIV10
Die ewige Stadt: Monumente und Meisterwerke
Buchen Sie im ersten Schritt ihre Wunschroute. Anschließend können Sie Ihre Ausflüge buchen.
Entdecken Sie die Hauptstadt des antiken Römischen Reiches, Machtzentrum der katholischen Kirche, Regierungssitz des modernen Italiens. In keiner anderen europäischen Stadt wandeln Sie auf so vielen historischen Spuren wie in Rom. Erleben Sie einzigartige antike Monumente und Highlights wie das Kolosseum, das Pantheon, die Spanische Treppe und den Trevi-Brunnen.
Dauer: 9 Std. 30 Min.
Aktivitätslevel: Moderat
Mahlzeiten / Getränke: Mittagessen, Getränk & Wein
Mindestalter: 2 Jahre
- ca. 2 h Busfahrt nach Rom
- kurze Panoramafahrt durch den archäologischen Stadtteil Roms bis zum Kolosseum
- anschließend ca. 2 h 30 geführter Spaziergang durch eines der berühmtesten Stadtviertel Roms mit Innenbesichtigung des Kolosseums
- Besuch des Forum Romanum
- Mittagessen in einem lokalen Restaurant
- Fortsetzung der Erkundung zu Fuß, vorbei an der Spanischen Treppe und dem Trevi-Brunnen
- Außenbesichtigung des Pantheons (bei Gottesdienst nur von außen)
- ca. 30 min Freizeit
- ca. 1 h 30 Rückfahrt zum Schiff
Für die Teilnahme an einem unserer zahlreichen Ausflüge können Sie entweder bereits vor der Reise bis kurz vor Reisebeginn eine Reservierungsanfrage über aida.de/myaida stellen oder direkt an Bord eine Buchung vornehmen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl auf vielen Ausflügen limitiert ist und für die Buchung an Bord dann gegebenenfalls keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Reservierung Ihrer Lieblingsausflüge vor Reisebeginn online über myAIDA vorzunehmen.