Classic-Tour (ca. 33 km // 300 hm)

Buchen Sie im ersten Schritt ihre Wunschroute. Anschließend können Sie Ihre Ausflüge buchen.

Entlang der Küstenstraße fahren wir in Richtung Barbaraville. Für einen Fotostopp halten wir an einem mittelalterlichen Friedhof und an Balnagown Castle. Weiter geht es durch die wundervolle Landschaft bis nach Alness, dem Blumendorf Schottlands, bevor es zurück zum Schiff geht.


Dauer: 3 Std. 30 Min.

Schwierigkeitsgrad: Sportlich

Mahlzeiten / Getränke: AIDA Trinkflasche, Fitnessriegel

Mindestalter: 12 Jahre


Die Stationen Ihres Ausflugs:
  • entlang der Küstenstraße durch typisch schottische Ortschaften entlang des Cromarty Firth
  • kurzer Stopp an einem mittelalterlichen Friedhof
  • Weiterfahrt durch die vielfältige und ebenso abwechslungsreiche Landschaft der Highlands
  • kurzer Stopp in der kleinen Stadt Alness, in der traditionellen Grafschaft Ross-shire, die zwischen 1889 und 1975 zur Verwaltungsgrafschaft Ross and Cromarty gehörte
  • Rückfahrt zum Schiff

Ihre Reiseleitung – Die Entdeckerprofis: Deutschsprachige Reiseleiter:innen sind in vielen Regionen verfügbar, aber in einigen Ländern selten, sodass dort englischsprachige Expert:innen die Ausflüge führen. Beide Optionen bieten einzigartige Perspektiven und bereichern das Reiseerlebnis

Für die Teilnahme an einem unserer zahlreichen Ausflüge können Sie entweder bereits vor der Reise bis kurz vor Reisebeginn eine Reservierungsanfrage über aida.de/myaida stellen oder direkt an Bord eine Buchung vornehmen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl auf vielen Ausflügen limitiert ist und für die Buchung an Bord dann gegebenenfalls keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Reservierung Ihrer Lieblingsausflüge vor Reisebeginn online über myAIDA vorzunehmen.