Mirador Cerro de la Cruz, Maggiorino-Borgatello-Museum, Patagonia Institute

Buchen Sie im ersten Schritt ihre Wunschroute. Anschließend können Sie Ihre Ausflüge buchen.

Am Aussichtspunkt Mirador Cerro de la Cruz können Sie den Blick auf die Magellanstraße und Feuerland genießen. Die völkerkundliche Sammlung im Maggiorino-Borgatello-Museum der Salesianer reicht bis in die Zeit vor der europäischen Besiedlung zurück. Im Freilichtmuseum „Patagonia Institute“ sind ganze Häuser restauriert und Inneneinrichtungen zusammengetragen worden. Zum Staunen ist auch der Friedhof, der mit seinen Mausoleen wie Opernhäuser eher wie ein Vergnügungspark anmutet.

Dauer: 3 Std.

Schwierigkeitsgrad: Moderat

Mahlzeiten / Getränke: keine

Mindestalter: 2 Jahre


Die Stationen Ihres Ausflugs:
  • kurze Busfahrt durch die Stadt zum Aussichtspunkt Mirador Cerro de la Cruz
  • Fotostopp und weiter zum Maggiorino-Borgatello-Museum zur Geschichte Patagoniens, mit Besuch
  • Weiterfahrt zum Freilichtmueseum Patagonia Institute und Besichtigung
  • kurze Weiterfahrt und Besichtigung des sehenswerten Friedhofs
  • Weiterfahrt und ca. 15 min Aufenthalt im Zentrum mit Fotostopp am Plaza de Armas
  • Rückfahrt zum Schiff

Ihre Reiseleitung – Die Entdeckerprofis: Deutschsprachige Reiseleiter:innen sind in vielen Regionen verfügbar, aber in einigen Ländern selten, sodass dort englischsprachige Expert:innen die Ausflüge führen. Beide Optionen bieten einzigartige Perspektiven und bereichern das Reiseerlebnis

Für die Teilnahme an einem unserer zahlreichen Ausflüge können Sie entweder bereits vor der Reise bis kurz vor Reisebeginn eine Reservierungsanfrage über aida.de/myaida stellen oder direkt an Bord eine Buchung vornehmen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl auf vielen Ausflügen limitiert ist und für die Buchung an Bord dann gegebenenfalls keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Reservierung Ihrer Lieblingsausflüge vor Reisebeginn online über myAIDA vorzunehmen.