Königliches Schloss, Vasa-Museum und Aussichtspunkt Fjällgatan

Buchen Sie im ersten Schritt ihre Wunschroute. Anschließend können Sie Ihre Ausflüge buchen.

Am besten lernen Sie die Stadt bei einer Rundfahrt kennen. Anfangen sollten Sie beim Stadshuset, dem Rathaus mit seinem markanten hohen Eckturm. Das nächste Muss ist das Königliche Schloss, das mit seinen 605 Räumen mehr Zimmer als der Buckingham-Palast haben soll. Ein weiteres Highlight ist das Vasa-Museum. Die Vasa war das teuerste und prächtigste Kriegsschiff des 17. Jahrhunderts, das 1628 auf seiner Jungfernfahrt noch im Hafen sank und erst 333 Jahre später geborgen wurde.

Dauer: 8 Std.

Aktivitätslevel: Moderat

Mahlzeiten / Getränke: keine

Mindestalter: 2 Jahre


Die Stationen Ihres Ausflugs:
  • ca. 1 h Panoramafahrt per Bus durch Stockholm
  • ca. 1 h Besuch des Stadshuset
  • Weiterfahrt zum Königlichen Schloss mit ca. 1 h Besichtigung der Staatsräume
  • ca. 45 min geführter Spaziergang durch die Altstadt; ca. 1 h 30 Freizeit
    zum Bummeln oder für ein Mittagessen
    ca. 45 min Busfahrt zum Vasa-Museum, ca. 1 h Aufenthalt mit
    Führung und Freizeit
    kurze Weiterfahrt zum Aussichtspunkt Fjällgatan mit Fotostopp
    Rückfahrt zum Schiff

Ihre Reiseleitung – Die Entdeckerprofis: Deutschsprachige Reiseleiter:innen sind in vielen Regionen verfügbar, aber in einigen Ländern selten, sodass dort englischsprachige Expert:innen die Ausflüge führen. Beide Optionen bieten einzigartige Perspektiven und bereichern das Reiseerlebnis

Für die Teilnahme an einem unserer zahlreichen Ausflüge können Sie entweder bereits vor der Reise bis kurz vor Reisebeginn eine Reservierungsanfrage über aida.de/myaida stellen oder direkt an Bord eine Buchung vornehmen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl auf vielen Ausflügen limitiert ist und für die Buchung an Bord dann gegebenenfalls keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Reservierung Ihrer Lieblingsausflüge vor Reisebeginn online über myAIDA vorzunehmen.