Muskatnuss-Museum, Nationalpark und Annandale-Wasserfall

Buchen Sie im ersten Schritt ihre Wunschroute. Anschließend können Sie Ihre Ausflüge buchen.

Grenville ist die zweitgrößte Stadt der Insel und ein Spiegelbild der Vielfalt Grenadas. Seit Jahren gilt Grenada als karibische Gewürzinsel und weiß ihre Besucher mit besonderen Düften für sich zu gewinnen. Verfolgen Sie hier den Weg der Muskatnuss von der Plantage in die ganze Welt. Bis heute werden die Muskatnüsse in den Gewürz-Fabriken zunächst von den geernteten Muskatblüten getrennt und anschließend getrocknet. Nach dem Trocknen werden sie zu internationalen Abnehmern verschickt. 

Dauer: 5 Std.

Schwierigkeitsgrad: Leicht

Mahlzeiten / Getränke: Erfrischungsgetränk, Rumpunsch

Mindestalter: 2 Jahre


Stationen Ihres Ausflugs:
  • Minibusfahrt zum Quarantine Point, Fotostopp
  • weiter zur stillgelegten Rumfabrik und ca. 30 min Aufenthalt mit Verkostung
  • ca. 30 min Weiterfahrt nach Beaulieu und Besuch des Muskatnuss-Museums
  • weiter zum Nationalpark Grand Etang mit Blick auf den gleichnamigen Kratersee und kurzer Erfrischungspause
  • weiter zum Annandale-Wasserfall
  • Rückfahrt zum Schiff

Ihre Reiseleitung – Die Entdeckerprofis: Deutschsprachige Reiseleiter:innen sind in vielen Regionen verfügbar, aber in einigen Ländern selten, sodass dort englischsprachige Expert:innen die Ausflüge führen. Beide Optionen bieten einzigartige Perspektiven und bereichern das Reiseerlebnis

Für die Teilnahme an einem unserer zahlreichen Ausflüge können Sie entweder bereits vor der Reise bis kurz vor Reisebeginn eine Reservierungsanfrage über aida.de/myaida stellen oder direkt an Bord eine Buchung vornehmen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl auf vielen Ausflügen limitiert ist und für die Buchung an Bord dann gegebenenfalls keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Reservierung Ihrer Lieblingsausflüge vor Reisebeginn online über myAIDA vorzunehmen.