Sehenswertes in Hakodate

Buchen Sie im ersten Schritt ihre Wunschroute. Anschließend können Sie Ihre Ausflüge buchen.

Der bekannte Morgenmarkt von Hakodate empfängt seine Besucher mit frischen, landestypischen Produkten. Von Meerestieren über Gemüse bis hin zu Früchten und Süßigkeiten - hier ist für jeden etwas dabei. Bevor Sie das ehemalige Lagerhaus Kanemori Red Brick Warehouse mit seinen vielen Verkaufsständen, dem leckeren lokalem Essen und vielem mehr besuchen, geht es für Sie mit der Seilbahn hoch hinaus auf den Berg Hakodate, von wo aus Sie den einmaligen Panoramablick auf die Stadt genießen.

Dauer: 5 Std. 10 Min.

Schwierigkeitsgrad: Moderat

Mahlzeiten / Getränke: Keine

Mindestalter: 2 Jahre


Die Stationen Ihres Ausflugs:

  • kurze Fahrt mit dem Bus zum Hakodate Morgenmarkt
  • ca. 1 h 30 Zeit zum Einkaufen und Erkunden
  • kurze Weiterfahrt zur Seilbahnstation
  • insgesamt ca. 1 h 30 Fahrt mit der Seilbahn auf den Stadtberg Hakodate, Aufenthalt auf dem Gipfel und Talfahrt
  • kurze Fahrt zum Kanemori Red Brick Warehouse
  • ca. 1 h 30 Aufenthalt in dem ehemaligen Lagerhaus mit vielen Verkaufsständen, lokalem Essen und Souvenirs
  • Rückfahrt zum Schiff

Ihre Reiseleitung – Die Entdeckerprofis: Deutschsprachige Reiseleiter:innen sind in vielen Regionen verfügbar, aber in einigen Ländern selten, sodass dort englischsprachige Expert:innen die Ausflüge führen. Beide Optionen bieten einzigartige Perspektiven und bereichern das Reiseerlebnis

Für die Teilnahme an einem unserer zahlreichen Ausflüge können Sie entweder bereits vor der Reise bis kurz vor Reisebeginn eine Reservierungsanfrage über aida.de/myaida stellen oder direkt an Bord eine Buchung vornehmen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl auf vielen Ausflügen limitiert ist und für die Buchung an Bord dann gegebenenfalls keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Reservierung Ihrer Lieblingsausflüge vor Reisebeginn online über myAIDA vorzunehmen.