Ein Paradies auf der Insel Praslin

Buchen Sie im ersten Schritt ihre Wunschroute. Anschließend können Sie Ihre Ausflüge buchen.

Das Vallée de Mai ist ein beeindruckendes Naturreservat und gehört zum UNESCO-Weltnaturerbe. Bekannt für seinen ursprünglichen Palmenwald und die berühmte Coco de Mer, die größte Samenpflanze der Welt, fasziniert der Park mit seiner Vielfalt an Pflanzen- und Tierarten. Mit etwas Glück entdecken Sie bei einem Spaziergang in den Kronen der gigantischen Palmen den seltenen Schwarzen Papagei. Die mystische und dennoch wundervolle Atmosphäre dieses urzeitlichen Regenwaldes macht diese Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Dauer: 3 Std.

Schwierigkeitsgrad: Moderat

Mahlzeiten / Getränke: Keine

Mindestalter: 2 Jahre


Die Stationen Ihres Ausflugs:
  • kurze Fahrt mit der Fähre nach Praslin und vom Tenderanleger mit dem Bus 
  • weiter nach Vallée de Mai, einem Naturpark im Nationalpark und eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Seychellen,  wurde 1983 von der UNESCO in die Liste des Weltnaturerbes aufgenommen
  • ca. 1 h Besuch des Naturparks
  • anschließend mit dem Bus zurück zum Fähranleger und per Fähre nach La Digue
  • zurück zum Schiff

Ihre Reiseleitung – Die Entdeckerprofis: Deutschsprachige Reiseleiter:innen sind in vielen Regionen verfügbar, aber in einigen Ländern selten, sodass dort englischsprachige Expert:innen die Ausflüge führen. Beide Optionen bieten einzigartige Perspektiven und bereichern das Reiseerlebnis

Für die Teilnahme an einem unserer zahlreichen Ausflüge können Sie entweder bereits vor der Reise bis kurz vor Reisebeginn eine Reservierungsanfrage über aida.de/myaida stellen oder direkt an Bord eine Buchung vornehmen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Teilnehmerzahl auf vielen Ausflügen limitiert ist und für die Buchung an Bord dann gegebenenfalls keine freien Plätze mehr zur Verfügung stehen. Deshalb empfehlen wir Ihnen, die Reservierung Ihrer Lieblingsausflüge vor Reisebeginn online über myAIDA vorzunehmen.