Aktuelle Informationen

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Aktuelle Informationen für unsere Gäste


Aktualisiert am 29.03.2023

Liebe AIDA Gäste, 

da wir den Hafen St. Petersburg auch im nächsten Jahr nicht anlaufen werden, passen wir aktuell den Fahrplan für unsere Ostsee-Reisen in der Sommersaison 2024 an.  

Um allen Gästen das bestmögliche Reiseerlebnis bieten zu können, arbeiten wir an attraktiven neuen Routen. Das aktualisierte AIDA Sommerprogramm 2024 für AIDAdiva, AIDAnova und AIDAmar ist ab 13. April 2023 buchbar – im Reisebüro, im AIDA Kundencenter unter +49 381 20 27 07 07 sowie auf aida.de

Im Zuge der Fahrplananpassung können die Reisen „Städte der Ostsee ab Warnemünde 1 & 2“ mit AIDAmar leider nicht wie geplant stattfinden. Gäste, die von einer Reiseabsage betroffen sind, informieren wir umgehend je nach Kontaktdaten per SMS oder E-Mail.  

Gern bieten wir betroffenen Gästen an, sich bis zum 30.04.2023 für eine andere Reise aus unserem vielfältigen AIDA Programm zu entscheiden. Dafür bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben (siehe 4.)

Informationen für Gäste, die von einer Reiseabsage betroffen sind:   

Selbstverständlich erstatten wir Ihnen Ihre bisher an AIDA geleisteten Zahlungen sowie bereits gebuchte Leistungen auf myAIDA vollständig entsprechend Ihrer ursprünglich gewählten Zahlungsart.    

Uns liegt sehr viel daran, Ihnen den langersehnten AIDA Urlaub dennoch zu ermöglichen. Gern bieten wir Ihnen an, sich für eine andere Reise aus unserem vielfältigen AIDA Programm zu entscheiden. 

Für eine Umbuchung bis zum 30. April 2023 bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben pro Kabine (1./2. Person), mit dem Sie sich auf Ihrer Reise schöne Extrawünsche erfüllen können. Die Höhe des Bordguthabens richtet sich nach der Länge der neuen Reise. Mehr dazu erfahren Sie in den FAQ unter 4.   

Bei Buchungswünschen und Fragen ist Ihnen Ihr betreuendes Reisebüro oder unser AIDA Kundencenter unter +49 381 20 27 07 07 oder per E-Mail an info@aida.de gern behilflich.   

Herzliche Grüße,
Ihre AIDA Crew

 

1.    Welche Reisen können nicht stattfinden?      

Die ursprünglich mit AIDAmar geplanten Reisen „Städte der Ostsee ab Warnemünde 1“ (10 Tage) und „Städte der Ostsee ab Warnemünde 2“ (9 Tage) im Reisezeitraum Mai bis Oktober 2024 können leider nicht stattfinden.  

2.    Wird der Reisepreis zurückerstattet?    

Selbstverständlich erstatten wir die bisher an AIDA geleisteten Zahlungen (inklusive Reiserücktrittversicherung) vollumfänglich.     

Gern bieten wir betroffenen Gästen an, sich bis zum 30.04.2023 für eine andere Reise aus unserem vielfältigen AIDA Programm bis Sommer 2024 zu entscheiden. Dafür bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben (siehe 4.)  

3.    Was passiert mit den Leistungen, die ich schon auf myAIDA gebucht hatte? 

Bereits auf myAIDA gebuchte Leistungen erstatten wir allen betroffenen Gästen schnellstmöglich entsprechend der ursprünglich gewählten Zahlungsart (Kreditkarte, PayPal, Überweisung).    

4.   Ich möchte eine neue AIDA Reise aus dem vielfältigen AIDA Programm buchen und mir das Bordguthaben sichern. Was muss ich tun?   

Gern können Sie sich bis zum 30.04.2023 für eine andere Reise aus unserem vielfältigen AIDA Programm bis Sommer 2024 entscheiden. Dafür bedanken wir uns mit einem attraktiven Bordguthaben. Die Höhe des Bordguthabens richtet sich nach der Länge Ihrer neuen Reise:     

70 Euro pro Kabine bei bis zu 6 Tagen Reisedauer  
100 Euro pro Kabine bei bis zu 10 Tagen Reisedauer  
150 Euro pro Kabine bei bis zu 13 Tagen Reisedauer  
200 Euro pro Kabine bei bis zu 19 Tagen Reisedauer  
250 Euro pro Kabine bei bis zu 29 Tagen Reisedauer  
300 Euro pro Kabine ab 30 Tagen Reisedauer     

Das Bordguthaben gilt pro Kabine bei Belegung mit zwei Personen im 1. und 2. Bett (auch Kinder und Jugendliche), ist nicht übertragbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen kombinierbar. Einzelreisende erhalten die Hälfte des Bordguthabens. Sonderbuchungen sind ausgeschlossen. 

Bei Buchungswünschen und Fragen ist Ihnen Ihr betreuendes Reisebüro oder unser AIDA Kundencenter unter +49 381 20 27 07 07 oder per E-Mail an info@aida.de gern behilflich.    

Bitte teilen Sie uns nach der Buchung Ihre alte und die neue Buchungsnummer per E-Mail an info@aida.de mit. Wir werden Ihnen daraufhin das Bordguthaben gutschreiben.

5.    Wofür kann ich das Bordguthaben einlösen?     

Sie können das Bordguthaben für viele schöne Extras auf Ihrer Reise einlösen, zum Beispiel für Ausflüge, kulinarische Highlights, Getränkepakete, Festtagspakete uvm.   

6.    Kann das Bordguthaben auf eine andere Person übertragen werden?    

Das Bordguthaben ist nicht übertragbar. Es wird personalisiert auf den Reiseanmelder ausgestellt. Falls Sie es dennoch auf eine andere Person übertragen möchten, kontaktieren Sie bitte unser AIDA Kundencenter.   

7.    Wie erreiche ich das AIDA Kundencenter? 

Wir sind rund um die Uhr für Sie da. Sie erreichen uns telefonisch unter +49 381 20 27 07 07 oder per E-Mail an info@aida.de



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