Gibt es eine medizinische Versorgung bzw. ein Hospital an Bord?
Jedes AIDA Schiff verfügt über ein modern eingerichtetes Hospital. Schiffsärzte und Krankenschwestern stehen Ihnen in unserem Hospital zur Seite (auf Deck 3). Die Sprechzeiten finden Sie in Ihrer Bordzeitung AIDA Heute.
Derzeit umfasst das medizinische Angebot folgende Leistungen:
Sauerstoffversorgung für akute medizinische Notfälle
Erstellung eines "kleinen Blutbildes"
Verbandswechsel und Wundversorgung
Ausgewählte Medikamente, z. B. Kortison
Bauchfelldialyse (wird momentan als einzige Dialyseform an Bord angeboten)
Wenn Sie in ärztlicher Behandlung sind oder ein besonderes Anliegen haben, sprechen Sie bitte zu Beginn Ihrer Reise mit unseren Schiffsärzten. Wir können uns dann optimal auf Ihre Bedürfnisse vorbereiten.
Ihre Behandlung bezahlen Sie direkt über Ihre Bordrechnung. Bitte verstehen Sie, dass wir nicht über die Krankenkassenkarte oder einen Auslandskrankenschein abrechnen können.
Unsere Empfehlung: Schließen Sie am besten vor Ihrer Reise eine Auslandsreise-Krankenversicherung ab. Eine Reise-Rücktritts-Versicherung sichert Sie zusätzlich ab, wenn Sie die Reise nicht antreten können. Wenn Sie Ihre Reise unerwartet abbrechen müssen, sorgt unsere Urlaubsgarantie-Versicherung für Ersatz.
Unsere Ärzte gewähren Ihnen eine Erstversorgung. Wenn es nötig ist, kümmert sich das nächstgelegene Krankenhaus an Land um Sie. Bitte nehmen Sie dafür einen aktuellen Arztbrief mit.
Zahnärztliche Behandlungen können leider nicht an Bord durchgeführt werden. Sollten Sie Beschwerden haben, müssen Sie beim nächsten Landgang einen Zahnarzt aufsuchen.
Für weitere Informationen zur medizinischen Versorgung an Bord oder zur Mitnahme von Medikamenten bzw. medizinischem Sondergepäck wenden Sie sich gern an barrierefreiheit@aida.de