In jeder Clubstufe genießen Sie attraktive Vorteile an Bord und an Land. Alle Vorteile auf einen Blick sehen Sie im Clubportal.
Wie häufig können die Clubvorteile an Bord genutzt werden?
Die Clubvorteile stehen allen Clubmitgliedern in der jeweiligen Clubstufe einmal pro Buchung zur Verfügung. Eine Buchung kann dabei auch mehrere Reisen auf einer Buchungsnummer beinhalten.
Kann ich meine Clubvorteile auf allen AIDA Schiffen nutzen?
Die verschiedenen Vorteile der vier Clubstufen für Erwachsene (und Teens) richten sich nach den Gegebenheiten und Umsetzungsmöglichkeiten an Bord. Einem Ausgleich bei Nichtumsetzung kann nicht entsprochen werden.
Welche zusätzlichen Ausflüge sind für Clubmitglieder buchbar?
Auf jeder Reise wird mindestens ein Ausflug angeboten, den nur Clubmitglieder auf myAIDA buchen können.
Was ist unter einer Club-Spa-Anwendung zu verstehen?
Mitglieder der Stufe Ocean erhalten bei Buchung einer klassischen Massage an Bord ein Upgrade auf die AIDA Harmony Massage.
Was ist unter der exklusiven Servicetelefonnummer für Clubmitglieder an Bord zu verstehen und wie erfahre ich die Nummer?
Bei der exklusiven Servicetelefonnummer für Clubmitglieder an Bord haben Sie neben einer Durchwahl zur Rezeption, zu den Restaurants, dem Spa- und Ausflugsbereich zusätzlich die Möglichkeit, den Fernwehexperten zu bestimmten Zeiten per Telefon zu erreichen. Somit können Sie hierüber Ihre Auswahl des Gutscheins mitteilen oder Ihre Teilnahme am Club@Sea Event bestätigen. Der Fernwehexperte steht Ihnen bei Fragen zu zukünftigen Reisen zur Verfügung. Bereits vor Reisebeginn teilen wir Ihnen diese Telefonnummer über die myAIDA Mail mit. An Bord erfahren Sie die Nummer im Willkommensbrief in Ihrer Kabine.
Was ist das Club@Sea-Event?
Hierbei handelt es sich um eine ca. einstündige Veranstaltung zum Mitmachen und Zuschauen an Bord für alle Gäste der Stufen Smile und Kiss ab einer Reiselänge von 7 Tagen.
Was ist das Gönn-Dir-Guthaben für Gäste der Stufen Smile und Kiss?
Für Ihre myAIDA Buchungen vor Reisebeginn bedanken wir uns sogar doppelt – einmal mit den myAIDA Seemeilen und zusätzlich mit dem Gönn-Dir-Guthaben. Sie können es auf Ihrer bevorstehenden Reise genau wie ein Bordguthaben nutzen.
Wie hoch Ihr Gönn-Dir-Guthaben wird, bestimmen Sie: Je mehr Leistungen Sie vor Reisebeginn auf myAIDA bezahlen, desto mehr Guthaben bekommen Sie. Denn 10 % Ihrer myAIDA Umsätze erhalten Sie als flexibles Bordguthaben zurück. Das Gönn-Dir-Guthaben können Sie sich für viele myAIDA Leistungen sichern, ausgenommen sind nur Bordguthaben, Spenden und Sitzplatzreservierungen.
Wie löse ich das Gönn-Dir Guthaben ein?
Das Guthaben wird Ihnen automatisch bei Reisebeginn auf Ihre Bordkarte gutgeschrieben. Sie können es für nahezu alle Aktivitäten, die Sie mit Ihrer Bordkarte zahlen, einlösen. Ausgenommen sind Rechnungen für das Hospital und das Casino. Eine Barauszahlung an der Rezeption ist ebenfalls nicht möglich. Der Betrag wird am Ende Ihrer Reise von Ihrer Bordrechnung abgezogen. Nicht eingelöstes Guthaben kann nicht ausgezahlt, verrechnet oder auf andere Reisende übertragen werden.
Woher weiß ich, ob es einen Gutschein fürs Restaurant, Spa oder Ausflüge gibt?
Die Kollegen an Bord informieren Sie im Willkommensbrief am Anreisetag über Ihre Auswahlmöglichkeiten. Gäste der Stufe Kiss haben als weitere Option zum Restaurant-, Spa- oder Ausflugs-Gutschein noch die AIDA Club Moments.
Was sind AIDA Club Moments?
Wir möchten unsere treuesten Gäste der Stufe Kiss mit einem exklusiven Special eine besondere Reiseerinnerung schenken. Lassen Sie sich überraschen und freuen Sie sich auf gemeinsame Erlebnisse an Bord oder an Land, zum Beispiel mit dem General Manager oder Hotel Director. Der zeitliche Rahmen beträgt ca. 3 Stunden.
Was ist ein bevorzugter Gepäckservice?
Als Clubmitglied der Stufen Smile und Kiss erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen eine spezielle Kofferbanderole. So kann unsere Crew Ihr Gepäck als erstes zu Ihrer Kabine bringen.
Was ist die Check-in Überholspur?
Am Anreisetag können Sie einen separaten Check-in-Counter nutzen. Dieser steht ausschließlich Clubmitgliedern der Stufen Smile und Kiss zur Verfügung und bringt Sie noch schneller in Ihren Urlaub. Der Counter ist durch ein Schild mit der Aufschrift „Clubstufe Smile, Kiss“ gekennzeichnet
Was bedeutet das Check-in Paket „Früher an Bord“?
Bei Reisen ab Norddeutschland können sich Gäste der Clubstufen Smile und Kiss kostenfrei die erste frühe Check-in-Zeit auf myAIDA sichern. Schnell sein lohnt sich. Sobald das Check-in Paket „Früher an Bord ausgebucht ist, steht Ihnen dieser Service nicht mehr zur Verfügung.
Was bedeutet später Check-out am Abreisetag?
Gäste der Stufen Smile und Kiss können am Abreisetag etwas länger ihren Aufenthalt an Bord genießen. Genaue Infos erhalten Sie mit Ihrem Willkommensbrief am Anreisetag. Wir bitten Sie, Ihre Kabine am Abreisetag dennoch bis 09:00 Uhr zu verlassen.
Wie und wo kann ich mein Clubfrühstück genießen?
Als Clubmitglied der Stufe Kiss genießen Sie an jedem Tag Ihrer AIDA Reise ein leckeres Frühstück mit Service am Platz in einem unserer Bordrestaurants. Die Location und die Öffnungszeiten teilen wir Ihnen im Willkommensbrief am Anreisetag mit. Bitte bringen Sie zum Frühstück bitte Ihre Bordkarte mit.
Ich bin allein Clubmitglied Kiss, kann ich meinen Mitreisenden innerhalb meiner Kabine zum Clubfrühstück mitnehmen?
Ja, ein Mitreisender und Kinder bis einschließlich 15 Jahren aus Ihrer Kabine dürfen Sie gern zum Clubfrühstück begleiten, unabhängig davon, ob diese Gäste auch die Clubstufe Kiss haben. Dies gilt auch für das Club@Sea Event und die AIDA Club Moments.
Auf Reisen ab 21 Tagen Reisedauer gibt es einen Meet& Greet mit einem Offizier. Was ist der Unterschied zum AIDA Club Moment?
Die AIDA Club Moments sind ca. dreistündige Veranstaltungen mit Speisen und Getränken, bei denen Sie der Hoteldirector bzw. General Manager begleitet. Beim Meet & Greet handelt es sich um eine ca. einstündige Veranstaltung mit einem Offizier. Welcher Offizier das sein wird, entscheidet sich nach den Möglichkeiten vor Ort.
Wie erhalte ich die Priorisierung im AIDA Kundencenter?
Als Clubmitglied der Stufe Kiss stellen wir Sie direkt zu unserem nächsten freien Mitarbeiter durch, so dass Sie keine langen Wartezeiten haben. Geben Sie dazu bei der Bandansage Ihre Kundennummer ein.
Was ist der Vorteil von AIDA Clubreisen?
Je nach Möglichkeiten werden wir eine Reise nur für Clubmitglieder organisieren. Infos und Details erfahren Sie zu gegebener Zeit über Ihren Clubnewsletter.
Was ist der Unterschied zwischen Reisetagen und Reiselänge?
Reisetage: Hier wird Reiselänge durch alle gebuchten Tage auf einer Buchung bestimmt. Das bedeutet, wenn Sie auf einer Buchung zwei 7-tägige Reisen haben, so sind es 14 Tage und Sie erhalten die Vorteile ab 14 Reisetagen. Buchen Sie Ihre zwei hintereinanderliegenden Reisen auf zwei Buchungsnummern ein, dann sind das je eine 7-tägige Reise und die Vorteile ab 14 Reisetagen stehen nicht zur Verfügung, aber Sie können zwei Mal das Club@Sea-Event besuchen. Betroffen hiervon sind folgende Vorteile: Club@Sea Event, Gutscheine, AIDA Club Moments.
21-tägige Reiselänge: Sie erhalten den Vorteil, wenn Sie laut Katalog oder aida.de eine mind. 21-
tägige Reise buchen. Betroffen hiervon ist der Vorteil: Meet&Greet mit einem Offizier.
Welche Clubvorteile gibt es für Teens ab 16 Jahren?
Bei den Teens erfolgt die gleiche Einstufung analog dem Erwachsenenprogramm. Auch hier gibt es in den Stufen Smile und Kiss zukünftig 10% Gönn-Dir-Guthaben. Alle weiteren Clubvorteile für die Teens finden Sie in der Clubvorteilsübersicht.
Welches Volumen steht hinter dem kostenfreien Datenvolumen?
Mitglieder der Stufen Smile und Kiss erhalten pro Buchung das Paket Internet M automatisch
kostenfrei dazu.